Dienstag, 26. September 2017

Koala-Kleid

Dieses Jahr sind wir hier spätestens seit unserem Urlaub im Koalafieber. Zum Geburtstag letzte Woche hat Zwergin sogar eine Koalaadoption bekommen und ist nun ganz stolz auf ihr Zertifikat.  Klar, dass ich für den Urlaub ein Kleid aus dem tollen Koalastoff nähen musste.


Die Suche nach einem passenden Schnitt war allerdings etwas langwierig. Zwergin hätte gern ein Drehkleid gehabt, aber das passt nicht zum Muster des Stoffes. Da war einiges an Überzeugungsarbeit notwendig,


Das Kleid gefällt ihr nun richtig gut. In den Taschen kann man auch so einiges sammeln. Das war natürlich gerade am Strand ganz praktisch ;-)


Beim Schnitt habe ich wieder eine Mischung auf verschiedenen Größen genäht, da Zwergin mittlerweile ziemlich lange Beine hat, aber sonst eher schmal ist. Zusätzlich kann sie die Länge und Breite noch durch das Bindeband anpassen. Aber eigentlich ist das bei diesem Kleid nur Deko oder sie spielt die ganze Zeit an den Bändern ;-)


Das Kleid ist wieder ein gutes Beispiel dafür, was ich am Nähen schätze. Mittlerweile gibt es so viele tolle Stoffe, so dass man (fast) zu jeder Gelegenheit etwas passendes Nähen kann. Dank der niedlichen Koalas bleibt also auch irgendwie immer unsere Australienreise präsent ;-)

Liebe Grüße

Schnitt: Pia Kids (Fadenkäfer)
verlinkt: HOT, Dienstagsdinge, creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...