Donnerstag, 8. März 2018

Der Frühling kann kommen - Suzinka

So langsam wird es Zeit für den Frühling. Meint ihr nicht auch? Ich gehe zu den ersten Frühlingsteilen über und habe das erste Kleid genäht.


Ich habe schon einige Suzinkas, die ich sehr gern trage. Das Kleid ist super bequem und sitzt richtig gut, ohne Änderungen. Ich habe es lediglich um einige Zentimeter gekürzt (ich bin leider immer noch recht zwergig ;-))


Das Kleid ist insgesamt recht schlicht. Die Raffinesse liegt in den Falten, wodurch der Schnitt sehr feminin wird und ein bisschen die "kritischen" Stellen im Bauchbereich umspielt.


Den Stoff habe ich vom Stoffmark im Herbst und wollte ihn nun endlich mal vernähen. Der Viskosejersey fällt schön, weshalb ich diese Stoffe sehr gern für Kleider nehme. Die sind immer bequem und bremsen nicht an der Strumpfhose ;-)


Momentan ist es noch ein bisschen zu kalt für das Kleid (ich bin eine echte Frostbeule), aber mit Strickjacke auch gut tragbar.

Das Kleid ist jetzt schonmal ein guter Einstieg ins Frühllingsnähen und so langsam kommt die Lust auf neue Kleider, leichte Shirts und ein bisschen mehr Farbe.... Seid ihr auch schon im Frühlingsnähmodus?

Liebe Grüße

Schnitt: Suzinka (Lillestoff)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. SCHÖN! Ich habe den Schnitt auch daheim, aber noch nie genäht, vielleicht sollte es doch in Angriff nehmen.... LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...du solltest den Schnitt auf jeden Fall nähen. Der ist wirklich toll.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. SChaut toll aus dein Kleid.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus.... den SChnitt hab ich auch schon daheim und einen Stoff bereits auch... aber irgendwie warte ich noch auf die 5 kg weniger ehe ich mich ran traue... 5 sind es schon eit Januar weniger...

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt schmeichelt der Figur sehr. Die Falten am Bauch kaschieren richtig gut. Trau dich ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...