Dienstag, 13. März 2018

Schnelles Shirt

Zwergin ist endlich mal wieder ein bisschen gewachsen und kann deshalb ein paar neue Shirts gebrauchen. Klar, gibt es dafür Stoffwünsche und sie hatte sich im Stoffladen um die Ecke den Fuchsstoff bereits ausgesucht. Leider war es nur ein kleines Stück, so dass ich den Schnitt vom Shirt ein bisschen teilen musste.


Das geht bei einem Basic-Schnitt ganz gut, so dass ich vorn und hinten im Brustbereich einen Bogen geschnitten und einen passenden Pünktchenstoff kombiniert habe.


So reicht auch ein kleines Stück (halbe Stoffbreite mal 50 cm) für ein Shirt. Ansonsten ist das Shirt ganz schlicht, ohne großen Schnickschnack. Nur die zwei Fuchsknöpfe durften mit drauf. Die Ärmel sind natürlich noch lang, aber durften bei dem tollen Wetter  am Wochenende schonmal hochgeschoben werden. Der Frühling kommt ;-)


Die Knöpfe haben wir mal von Oma bekommen und die haben schon lange auf das Vernähen gewartet. Jetzt haben sie endlich ihre Bestimmung gefunden ;-)


So ein schnelles Basic-Shirt zwischendurch ist immer fix genäht und genau nach Zwergins Geschmack. Je nachdem wie man eine Teilung setzt, kann auch ein schlichter Schnitt immer wieder anders wirken. Außerdem habe ich das Shirt wieder verlängert, da Zwergin eine normale Shirtlänge als viel zu kurz empfindet und alles lieber etwas länger trägt (ganz die Mama!)...

Näht ihr auch gern mal einfache Basic-Schnitte oder lieber aufwändigere Teile?

Liebe Grüße

Schnitt: Mieze (rosarosa)
verlinkt: HOT, Dienstagsdinge, creadienstag

Kommentare:

  1. Schönes Shirt, gibt es da eine genaue Anleitung, der ich auch als Anfängerin folgen kann? Daanke für eine Antwort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz unten im Post ist der Link zum Schnittmuster. Die Teilung habe ich selbst gemacht. Dazu habe ich einfach bei Vorder- und Rückteil einen Bogen von der Achsel bis zur Stoffbruchkante geschnitten, wobei die tiefste Stelle des Bogens vorn in der Mitte ist.

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...